Meine Geschichte


Angefangen hat alles mit dem Internet. Auf der Suche nach einem Mittelchen gegen meine Pferdeallergie (meist schwere Atemnot), stieß ich auf die Curly horse, die laut Internet für Allergiker geeignet seien. Sofort war ich natürlich Feuer und Flamme. Die Euphorie schlug aber bald ins Gegenteil um, als ich die Preise sah und las das es in Deutschland nur etwa 50 von diesen Pferden gab. Nach einigem Suchen stellte sich heraus, das es hier in der Nähe (ungefähr 1 Stunde Fahrtzeit) solche Pferde gab. Angelika Paech war sofort zu einem Termin bereit. War ich happy.... Ich hatte zwar leichte Allergie, aber kein Vergleich zu vorher. Na ja mein größter Traum scheiterte am Geld und an meinem Schatzi (der immer sagte: später, später...). Dann ein übler Schlag im März 2007. Ein Riesentumor im Bauchraum wurde bei mir festgestellt (17x13 cm). Dieser aber erfolgreich operiert. Und Glück gehabt, gutartig! Was ich damit nur sagen will ist: Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben !!!! (das Leben kann sich nämlich schlagartig ändern...).

Wie der Zufall es so wollte, hatte ich direkt nach dem Krankenhausaufenthalt Kontakt mit Susanne Schmidt aus Hannover, die ihren fast 3-jährigen Iltschi verkaufen würde.

Nie hätte ich daran gedacht, das mein Mann sagen würde, den schauen wir uns an. Gesagt, getan. 4 Stunden nach Hannover gedüst, angeschaut und sofort gekauft. (Dank an mein Schatzi).

Im März 2008 kauften wir auch noch Iltschis Bruder Inschuschuna, mit dem er aufgewachsen war.